Terminkalender

Gerd Rube - American Rock
Freitag, 13. September 2019, 21:00 - 00:00
Aufrufe : 155

Ein musikalisches Rössle-Urgestein kommt wieder zu uns: GERD RUBE.

"Key West Acoustic Rock" in einer Solo-Performance mit wuchtiger Gitarre und einer markantenReibeisenstimme - das ist Gerd Rube. Der gebürtige Schorndorfer Rocksänger lebt seit Jahren inKey West Florida, dem südlichsten Punkt der USA und ist nur noch im Sommer für wenige Wochenzurück in Deutschland.

Bei seinen Shows groovt er durch die Geschichte des Classic Rock als stände eine ganze Band aufder Bühne. Hits von den Eagles, Bon Jovi, Bryan Adams, Metallica, von Hotel California bisAmerican Pie, sowie zahlreiche eigene Songs präsentiert er in einer für einen deutschen Musikerungewöhnlich überzeugenden Weise. Sein Publikum kennt viele seiner Titel wie "Happy Day" oderden "Florida Keys Song".

Mit seiner neuen CD "Key West Sunset" hat Gerd Rube zum Anfang des Jahres bereits seinzwanzigstes (!)Album veröffentlicht. 10 Eigenkompositionen sind darauf zu finden und die klingenvielversprechend mit viel sonnigem Florida-Feeling. Das sind eingängige Songs mit viel Acoustic-Gitarren und Gesangs-Harmonien die an die grossen Hits der "Eagles" erinnern. "BY THE WATER"ist ein wohlklingender Ohrwurm und hat sich zum Favorit dieser neuen CD entwickelt.

"Er möchte die Musik nicht erneuern, sondern liebt sie so wie sie ist?", schrieb ein Musikmagazinund traf damit den Nagel auf den Kopf. Über die Jahre hinweg entwickelte er seinen ganz eigenenStil irgendwo zwischen Rock, Country, Singer/Songwriter... wobei die markante Stimme dem Soundimmer einen unverwechselbaren Stempel verleiht.

In den USA arbeitete er in den vergangenen Jahren im Studio mit nahmhaften Musikern vonCountry-Legende Garth Brooks in Nashville/Tennessee oder mit Musikern von Gloria Estefan, derlegendären Miami Sound Machine. Neben zahlreichen Bühnen von New York über Boston bis SanFrancisco oder Los Angeles ist er aber immer wieder gerne zurück in den renomierten Liveclubs inseinem geliebten Hemmingway-Städtchen Key West.

Weitere Infos online auf www.gerdrube.com