Terminkalender

The Mofos - Ska-Punk-Rock
Vom Samstag, 10. November 2018 -  21:30
Bis Sonntag, 11. November 2018 - 00:30
Aufrufe : 385

Der erste Auftritt der Ska-Punk-Band „The Mofos“ fand im Frühjahr 2010 auf dem „Moschders of Rock“ Festival statt und nur wenige Monate später war dann auch der erste Gig bei uns im Rössle.
Endlich nach vielen Jahren klappt es und die Jungs lassen es wieder vor den Sudkesseln krachen!

Die Gründungsmitglieder Fabian (Drums), Florian (Guitar), Micha (Guitar & Voc) und Patrick (Voc & Bass), die bereits seit 2005 als als Rock und Punk Coverband unterwegs waren, hatten mit der Einbindung des Bläsers Jochen und seiner Trompete den Schritt zum Ska-Punk vollzogen. Die ersten eigenen Songs zu Themen wie Leben, Liebe, Kummer und Freude entstanden. Mit Roland an der Solo-Guitar und Philipp an der Ventil-Posaune wurde die Band komplettiert und wagte sich auch auf Bandcontests und internationale Festivals wie das „Traffic Jam Festival“. Beim bekannten internationalen Newcomer Bandcontest „Emergenza“ wurde ein fünfter Platz bei fast 100 teilnehmenden Bands aus Süddeutschland und der Schweiz erreicht. Im September 2011 entstand das erste Album „Kings of the Boulevard“ im Studio, dem 2016 folgte die zweite CD „Hand Crafted“. Deutschlandweit kann die Band auf Auftritte von Freiburg bis Hamburg zurückblicken.